| Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
| Dateneingabe durch | Florian Hacker |
| Quelle | Öko-Institut |
| Review Status | Review abgeschlossen |
| Review durch | Wiebke Zimmer |
| Letzte Änderung | 01.04.2008 16:09:06 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2005 |
| Produktionsbereich | 60.24 Güterbeförderung im Straßenverkehr |
| SNAP Code | 0 nicht zugeordnet |
| GUID | {6A238E87-A335-4DAD-8BFD-72DDC6898DFC} |
| Durchschnitt | innerorts | außerorts | Autobahn | |||
| spezifischer Verbrauch | Diesel-DE-2005 | 938,06*10-3 | 888,89*10-3 | 780,56*10-3 | 1,1611111 | kWh/km |
| 9,4371786 | 8,9425442 | 7,8526716 | 11,681198 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Diesel-DE-2005 | 19,4593*103 | 7,78373*103 | 5,83780*103 | 5,83780*103 | km/a |
| Fahrleistung | Diesel-DE-2005 | 100,00000 | 40,00 | 30,00 | 30,00 | % |
| Lebensdauer | 12,70 | a | ||||
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | ||||
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | ||||
| Tonnage | 1,0000 | t | ||||
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt nicht berücksichtigt | ||||||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | innerorts | außerorts | Autobahn | ||
| Diesel-DE-2005 | Diesel-DE-2005 | Diesel-DE-2005 | |||||
| [kg/km] | [kg/km] | [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 620,95*10-6 | kg/km | 620,95*10-3 | g/t.km | |||
| CO2-Äquivalent | 253,05*10-3 | kg/km | 253,04592 | g/t.km | |||
| SO2 | 261,33*10-6 | kg/km | 261,33*10-3 | g/t.km | 247,64*10-6 | 217,45*10-6 | 323,47*10-6 |
| NOx | 516,50*10-6 | kg/km | 516,50*10-3 | g/t.km | 472,50*10-6 | 385,88*10-6 | 705,80*10-6 |
| Staub | 30,009*10-6 | kg/km | 30,009*10-3 | g/t.km | 25,054*10-6 | 23,288*10-6 | 43,336*10-6 |
| CO | 209,56*10-6 | kg/km | 209,56*10-3 | g/t.km | 401,63*10-6 | 81,260*10-6 | 81,779*10-6 |
| NMVOC | 38,586*10-6 | kg/km | 38,586*10-3 | g/t.km | 71,220*10-6 | 17,900*10-6 | 15,760*10-6 |
| CO2 | 251,23*10-3 | kg/km | 251,23419 | g/t.km | 238,07*10-3 | 209,05*10-3 | 310,97*10-3 |
| CH4 | 948,83*10-9 | kg/km | 948,83*10-6 | g/t.km | 1,7513*10-6 | 440,17*10-9 | 387,54*10-9 |
| N2O | 6,0000*10-6 | kg/km | 6,0000*10-3 | g/t.km | 9,0000*10-6 | 4,0000*10-6 | 4,0000*10-6 |
| Investitionskosten | 24,7332*103 | € | 24,7332*103 | €/Fahrzeug | Sonstiger Fahrzeugbau |
| Summe | 24,7332*103 | € | 24,7332*103 | €/Fahrzeug | |
| Kapitalkosten | 3,17238*103 | €/a | 163,03*10-3 | €/km | |
| Fixe Kosten | 2,81700*103 | €/a | 144,76*10-3 | €/km | Sonstiger Fahrzeugbau |
| Variable Kosten | 1,72215*103 | €/a | 88,500*10-3 | €/km | Erbringung von unternehmensbezogenen Dienstleistungen |
| Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-DE-2005) | 2,10450*103 | €/a | 108,15*10-3 | €/km | |
| Summe | 9,81603*103 | €/a | 504,44*10-3 | €/km | |
| = | 504,44*10-3 | €/tkm |